Brand im Ahorntal in der Nacht zum Dienstag

Brand im Ahorntal in der Nacht zum Dienstag

Einsätze

Gerade noch einigermaßen glimpflich verlief ein Brand in einer Ahorntaler Metzgerei in der Nacht vom 09. auf den 10. Juli 2012.

Die alarmierten Feuerwehren gingen aufgrund der Meldung zunächst von einem Wohnhausbrand aus, bei dem Personen in Gefahr sein könnten. Bei Eintreffen der ersten Kräfte wurde eine Verrauchung, jedoch kein offenes Feuer im Kellerbereich des betroffenen Gebäudes entdeckt. Atemschutzgeräteträger kontrollierten das Gebäude mehrfach mit der Wärmebildkamera und setzten Druckbelüftungsgeräte ein, um das Haus wieder rauchfrei zu bekommen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Vor Ort waren zudem die Polizei und der Rettungsdienst.

Text und Fotos: Sven Kaniewski, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Ahorntal, Brandeinsatz

Ähnliche Beiträge

Brand eines Gartenhauses in Hummeltal

Einsätze
Schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde ein massiv gebautes Gartenhaus bei einem Brand am frühen Sonntagmorgen (30. März 2014) in Hummeltal. Bei Eintreffen der ersten hierzu alarmierten Kräfte stand das betroffene…

Brennender Mähdrescher bei Hollfeld

Einsätze
Aus bislang unklaren Gründen brannte am Donnerstag Abend auf einem Feld zwischen Hollfeld und Drosendorf ein Mähdrescher. Die hierzu alarmierten Wehren Hollfeld, Drosendorf, Weiher und Neuhaus konnten das wohl im…

Nächtlicher Brandeinsatz in Moritzreuth

Einsätze
Am 28. Juni 2018 brannte gegen 03.00 Uhr in Moritzreuth (Gemeinde Hummeltal) ein Nebengebäude. Durch das schnelle Eingreifen aller Beteiligten konnte eine Ausweitung des Feuers auf benachbarte Gebäude, darunter auch…