Kreisbrandmeister a. D. Ewald Berneth aus Altenplos wurde anlässlich der Kommandanten-Dienstversammlung am Kreisfeuerwehrtag offiziell verabschiedet und ihm für seine Tätigkeit gedankt. Die Ernennungsurkunde als Kreisbranmeister für die Atemschutzausbildung in der landkreiseigenen Ausbildungsinspektion erhielt Danny Hieckmann aus Nemmersdorf. Nach eingehender Prüfung der in Frage kommenden Kandidaten für diese Position hat sich die Feuerwehrführung für diese Personalie entschieden. Danny Hieckmann hatte schon in seiner bisherigen Funktion als stellvertretender Kommandant große Zuverlässigkeit, Motivation und Fachwissen bewiesen. Dies gab den Ausschlag, ihn ab 01.03.2013 zum Nachfolger als Kreisbrandmeister zu bestellen.
Zum Nachfolger für den ebenfalls auf eigenen Wunsch ausgeschiedenen Kreisbrandmeister Reiner Marks wurde nun der Hollfelder Mario Scholz ernannt. Durch großes Engagement, fachliches Wissen und konstruktive Zusammenarbeit in seiner bisherigen Funktion als Kommandant der Hollfelder Wehr hat Scholz sich für diese verantwortungsvolle Position qualifiziert. In seiner bisherigen, kurzen Dienstzeit als Kreisbrandmeister musste er bereits schwere Brandeinsätze bewältigen und hat diese souverän gemeistert.
Danny Hieckmann und Mario Scholz wurden anlässlich des Kreisfeuerwehrtages offiziell zu Kreisbrandmeistern ernannt.
Lehrgangszeugnisse für die erfolgreiche Teilnahme am Zugführerlehrgang erhielten Christian Pöhnl, Marco Neugebauer, Bernd Köhler, Philipp Arndt, Sebastian Leuchner, Christian Berner. Georg Ritter von der FF Neubau hat den 14tägigen Verbandsführerlehrgang erfolgreich abgeschlossen.
Text: Carolin Rausch, Leiterin FB Öffentlichkeitsarbeit
Fotos: Sven Kaniewski