Schwerer Verkehrsunfall auf Staatsstraße 2163 zwischen Dressendorf und Goldkronach

Schwerer Verkehrsunfall auf Staatsstraße 2163 zwischen Dressendorf und Goldkronach

Einsätze

Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2163 zwischen Dressendorf und Goldkronach wurden am späten Vormittag des 01.07.2014 die Freiwilligen Feuerwehren Dressendorf sowie der Löschzug Goldkronach-Nemmersdorf alarmiert. Auch die Freiwillige Feuerwehr Bindlach, die sich zum Zeitpunkt der Alarmierung bei der Beseitigung einer Ölspur am Bindlacher Berg aufhielt, rückte sofort aus zur Einsatzstelle nahe Dressendorf.

Die Meldung einer nach Verkehrsunfall eingeklemmten Person bestätigte sich beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte. Der Mann, der allein in seinem Fahrzeug in Richtung Goldkronach unterwegs war, war gegen einen Baum geprallt und wurde schwer eingeklemmt. Mit zwei Rettungssätzen wurde die verletzte Person befreit und schonend aus dem Fahrzeug gerettet.

Bis zum Abschluss der Ermittlungen von Polizei und Sachverständigem sowie der Fahrzeugbergung durch den Abschleppdienst hat die Feuerwehr die Umleitungsmaßnahmen durchgeführt und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen.

Die Einsatzleitung Feuerwehr hatte Thomas Zapf von der Feuerwehr Dressendorf inne.

Text und Fotos: Gerhard Eichmüller, Carolin Rausch

 

 

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.