Verkehrsunfall bei Pegnitz am Sonntagabend mit mehreren Beteiligten

Verkehrsunfall bei Pegnitz am Sonntagabend mit mehreren Beteiligten

Einsätze

Am Sonntag, den 22.03.2015, wurden kurz vor 19 Uhr die Feuerwehren aus Bronn, Pegnitz und Michelfeld (Lkr. Amberg-Sulzbach) sowie ein Großaufgebot des Rettungsdienstes mit zwei Notärzten und drei Rettungsfahrzeugen zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße B85 alarmiert. Auf Höhe der Parkplätze, kurz vor der Autobahnanschlussstelle Pegnitz, waren zwei Fahrzeuge kollidiert. Glücklicherweise war bei Eintreffen der Feuerwehr niemand mehr eingeklemmt. Die Feuerwehrleute, unter der Leitung des stellvertretenden Kommandanten der Feuerwehr Pegnitz, Timo Pohl, kümmerten sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um die drei verletzten Personen. Außerdem regelten sie den Verkehr, banden ausgelaufene Betriebsstoffe, stellten den Brandschutz sicher und leuchteten die Unfallstelle aus. Die Bundesstraße wurde für die Dauer der Einsatzmaßnahmen lokal gesperrt, der Verkehr konnte aber durch die beiden Parkplätze an der Unfallstelle vorbei geleitet werden. Rund 70 Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren vor Ort.

Text und Fotos: Marc Leinberger, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

B85, Pegnitz, Rettungsdienst, Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge

LKW bei Erntearbeiten umgekippt

Einsätze
Zu einem Unfall mit einem LKW kam es während der Erntearbeiten, nahe der Ortschaft Kobelsberg (Gemeinde Aufseß). Der mit Mais beladene LKW kippte auf einem Feld zur Seite. Nach der…
von links: Bürgermeister Uwe Raab, Kerstin und Werner Schiller mit Kindern, der neue Kommandant Roland Zahn, Vorsitzender Helmut Graf und 2. Kommandant Timo Pohl

Führungswechsel bei der Feuerwehr Pegnitz

Nachrichten
Mit stehendem Beifall seiner Kameraden sowie zahlreicher Vereinsmitglieder wurde der Kommandant der Feuerwehr Pegnitz, Werner Schiller, nach 16 Jahren aus seinem Amt verabschiedet. Zu seinem Nachfolger wurde sein bisheriger Stellvertreter,…