Schwerer Verkehrsunfall bei Fichtelberg

Schwerer Verkehrsunfall bei Fichtelberg

Einsätze

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die Freiwilligen Feuerwehren Fichtelberg, Neubau und Tröstau am späten Vormittag des 29.10.2015 alarmiert. Auf der Staatsstraße 2181 zwischen Fichtelberg und der Bundesstraße B303 waren zwei PKW´s frontal zusammen gestoßen. Eine zunächst im Fahrzeug eingeklemmte Person konnte durch Ersthelfer über die Beifahrertür befreit und von den Helfern vor Ort Fichtelberg ( HvO ) bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt werden. Eine zweite, leichter verletzte Person wurde ebenfalls dem Rettungsdienst übergeben.

Für die Feuerwehr Tröstau konnte „Alarm Stopp“ gegeben werden. Ein sich zufällig in der Nähe befindliches Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Unterlind fuhr die Einsatzstelle an.

Die Feuerwehr übernahm die Verkehrsabsicherung, band auslaufende Betriebsstoffe und reinigte die Fahrbahn. Zur Unterstützung des Einsatzleiters war Kreisbrandinspektor Winfried Prokisch ( Florian Bayreuth Land 5 ) am Unfallort.

Text und Fotos: Carolin Rausch, Leiterin Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Fichtelberg, Neubau, Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge

Verkehrsunfall bei Eschen

Nachrichten
Rund 30 Feuerwehrleute aus Eschen, Oberwaiz, Donndorf und Eckersdorf waren Donnerstag Nacht (11.12.2014) bei einem Verkehrsunfall auf der B22 an der Kreuzung nahe dem Ortseingang von Eschen und der Abzweigung…

LKW bei Erntearbeiten umgekippt

Einsätze
Zu einem Unfall mit einem LKW kam es während der Erntearbeiten, nahe der Ortschaft Kobelsberg (Gemeinde Aufseß). Der mit Mais beladene LKW kippte auf einem Feld zur Seite. Nach der…