Abschluss “Modulare Truppausbildung” in der Inspektion III

Im Gerätehaus Trockau fand der Abschluss der Modularen Truppausbildung für die Inspektion III statt. 52 Teilnehmer nahmen an der Prüfung teil, die von den Führungskräften und Schiedsrichtern der Inspektion abgenommen wurde. Neben der theoretischen Prüfung mit 50 Fragen mussten die Feuerwehrleute ihr erlerntes Können bei mehreren praktischen Übungen einsetzen. Löschangriff, Knoten, Vorbereiten einer Krankentrage, Erklären eines Feuerlöschers, Handhabung von Strahlrohren und stabile Seitenlage waren die Aufgaben.

KBI Adolf Mendel freute sich sehr, dass alle Teilnehmer die Prüfung bestanden hatten. Die Teilnehmer kamen aus den Wehren Trockau, Oberailsfeld, Ottenhof, Poppendorf, Betzenstein, Weidensees, Hüll, Volsbach, Willenreuth, Körbeldorf, Pegnitz, Kaltenthal, Büchenbach, Plech, Körzendorf, Christanz, Kirchahorn, Reizendorf. Eine Teilnehmerin kam von der Feuerwehr Aufsees.

Text und Fotos: KBM Waldemar Adelhardt, FB Öffentlichkeitsarbeit

 

 

Inspektion III, Modulare Truppausbildung

Ähnliche Beiträge

Kinderfeuerwehr-Olympiade in Kirchenbirkig

Nachrichten
Am Samstag, den 22. Juli 2017 fand in Kirchenbirkig die 1. Kinderfeuerwehr-Olympiade der Inspektion III des Landkreises Bayreuth statt. Bei dieser haben insgesamt 67 Kindern (41 Jungen, 26 Mädchen) aus…

Ausbildung im Fokus des Digitalfunk

Nachrichten
Wie wichtig die Kommunikation im Feuerwehrdienst ist, lernten 26 Teilnehmer des Sprechfunklehrganges an zwei Samstagen im Feuerwehrgerätehaus Plech, Inspektion III. Lehrgangsleiter, KBM Jürgen Wunderlich, stellte in den insgesamt 16 Ausbildungsstunden…