Verkehrsunfall bei Weidenberg

Verkehrsunfall bei Weidenberg

Einsätze

Am Montag, 04.12.17, wurden gegen 16.30 Uhr die Feuerwehren Weidenberg, Mengersreuth und Kirchenpingarten  zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Staatsstraße 2181 zwischen den beiden Weidenberger Einfahrten alarmiert. Die Feuerwehr Görschnitz wurde zur Verkehrsabsicherung nachalarmiert.

Ein PKW-Fahrer (Opel Astra) geriet bei einem Überholvorgang in den Gegenverkehr und stieß mit einem Paket-Transporter zusammen. Der Astra-Fahrer war massiv in seinem PKW eingeklemmt und wurde mittels Rettungsschere und Rettungsspreizer nach Vorgaben des Notarztes patientengerecht aus seinem Fahrzeug befreit. Der Fahrer des Transporters wurde ebenfalls leicht verletzt. Beide Verunfallten wurden ins Krankenhaus zur weiterren Behandlung gefahren.

Die Staatsstraße war während der Rettungsmaßnahmen komplett gesperrt. Der Verkehr wurde von der Feurwehr geregelt und umgeleitet.

Text: Kerstin Schmidt Kreisbrandinspektorin

Fotos: Steffen Langenbucher Feuerwehr Weidenberg

Görschnitz, Kirchenpingarten, Mengersreuth, Notarzt, Verkehrsunfall, Weidenberg

Ähnliche Beiträge

Brandheisse Ausbildung in Weidenberg

Nachrichten
In der Zeit vom 12. bis 16. November 2019 befand sich der Brandübungscontainer des Freistaates und des Landesfeuerwehrverbandes Bayern im Landkreis Bayreuth, genauer gesagt in Weidenberg. Insgesamt 64 Geräteträger aus…

Schwerer Verkehrsunfall bei Döhlau

Einsätze
Erneut ist es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2181 nahe Döhlau gekommen. Kurz vor 19 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle BT/KU die Einsatzkräfte auf die Staatsstraße zwischen Bayreuth…

Verkehrsunfall bei Mistelbach

Einsätze
Ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen ereignete sich am Nachmittag des 11. Oktober 2017 auf der Staatsstraße 2163 zwischen Mistelbach und Bayreuth auf Höhe der Kreuzung Kirchröthe/Warmuthsreuth. Feuerwehrleute aus Mistelbach,…