Schwerer Verkehrsunfall auf der BT4 zwischen Grassemann und B303

Schwerer Verkehrsunfall auf der BT4 zwischen Grassemann und B303

Einsätze

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Helfer von Feuerwehr , Bergwacht und Rettungsdienst am Vormittag des 12.10.2018 gerufen. Auf der BT 24, der sogenannten Panormastraße, war eine PKW-Fahrerin zwischen Grassemann und B303 aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Die Fahrerin war in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Hierzu musste das Dach des PKW´s abgetrennt werden. Die Straße war für die Zeit der Rettungsmaßnahmen komplett gesperrt, die Feuerwehr übernahm die Umleitung. Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Birnstengel, Bischofsgrün und Gefrees. Die Einsatzleitung wurde unterstützt durch KBI Winfried Prokisch und KBM Uwe Meier.

Text und Fotos: Carolin Rausch, Leiterin Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Birnstengel, Bischofsgrün, BT4, Gefrees, Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge

Tödlicher Verkehrsunfall auf Bundesstraße B303

Einsätze
Am späten Abend des 03. November 2013 wurden die Löschzüge Bischofsgrün-Birnstengel, Goldkronach-Nemmersdorf sowie die Freiwilligen Feuerwehren Escherlich und Wülfersreuth zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Bundesstraße 303…

Verkehrsunfall bei Pegnitz

Einsätze
Mit dem Alarmstichwort „Verkehrsunfall – Person eingeklemmt“ wurden am Nachmittag des 12. Juni 2017 die Feuerwehren Hainbronn und Pegnitz auf die B 2 Richtung Bayreuth alarmiert. Bereits auf der Anfahrt der Einsatzkräfte…