Großbrand bei Busunternehmen in Kirchenbirkig

Großbrand bei Busunternehmen in Kirchenbirkig

Beträchtlichen Sachschaden richtete ein Feuer in Kirchenbirkig am Abend des 18.11.2018 auf dem Betriebsgelände eines örtlichen Busunternehmens an. Bei Eintreffen der Feuerwehr standen bereits vier im Freien geparkte Busse in Vollbrand. Rund 240 Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und THW waren im Einsatz, um insbesondere ein Übergreifen des Feuers auf nahestehende Gebäude, darunter auch das Betriebsgebäude sowie das örtliche Feuerwehrhaus, zu verhindern. Die Polizei hat die Ermittlungen zur bislang unklaren Brandursache aufgenommen.

Text und Foto: KBM Kaniewski

 

Brand, Kirchenbirkig

Ähnliche Beiträge

Brand einer landwirtschaftlichen Maschine bei Losau

Einsätze
Bei der Integrierten Leitstelle Bayreuth/Kulmbach ging am Samstag, den 19.Juli 2014, am frühen Abend ein Notruf ein, dass eine landwirtschaftliche Maschine auf einem Getreidefeld bei Losau brennt. Daraufhin alarmierte die Leitstelle…

Feuerwehren verhindern Schlimmeres bei Brand in Tüchersfeld

Einsätze
„Wohnhausbrand in Tüchersfeld“ – mit diesem Stichwort wurden am 19.09.2016 die Feuerwehren Tüchersfeld, Pottenstein, Gößweinstein und Waischenfeld alarmiert. Durch die enge Bebauung und die starke Rauchentwicklung konnte erst durch die eingesetzten…

Brand in Bindlacher Wohnhauskeller

Einsätze
Relativ glimpflich endete am Samstagnachmittag (02. September 2017) ein Brand in einem Bindlacher Wohnhauskeller. Das Feuer konnte von Atemschutzgeräteträgern der örtlichen Feuerwehr schnell lokalisiert und gelöscht werden. Das Haus wurde…