Schwerer Verkehrsunfall auf der B22 auf Höhe Lehen

Schwerer Verkehrsunfall auf der B22 auf Höhe Lehen

Einsätze

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die Freiwilligen Feuerwehren Lehen, Neunkirchen a. Main, die Ständige Wache Bayreuth und zahlreiche Einsatzkräfte des Rettungsdienstes mit Notarzt am Freitag, 07.12.2018 um 12:22 Uhr alarmiert. Auf der B 22 in Höhe Lehen war ein Mercedes Sprinter auf einen links abbiegenden Kleintransporter aufgefahren. Durch den Aufprall wurde  der Sprinter im Fahrerbereich schwer deformiert, sodass der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Er musste von der Feuerwehr befreit werden. Mehrere Personen wurden bei dem Unfall verletzt. Die Ehrenamtlichen übernahmen die Verkehrsregelung und reinigten die Fahrbahn. Die Einsatzleitung Feuerwehr hatte Lehens Kommandant Markus Pasieka inne, unterstützt wurde er von Kreisbrandrat Hermann Schreck, Kreisbrandinspektorin Kerstin Schmidt und Kreisbrandmeister Kristijan Pauthner.

Text und Fotos: Carolin Rausch, Leiterin Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

B22, Bayreuth, eingeklemmte Person, Lehen, Neunkirchen a. Main, Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge

Schwerer Verkehrsunfall auf BAB 9 bei Pegnitz

Einsätze
Schwerverletzt wurde ein 63-jähriger Kraftfahrer, als er am Donnerstagmorgen unachtsam mit seinem Lastwagen auf einen vorausfahrenden Kollegen auffuhr. Für die Bergung musste die Autobahn gesperrt und der Verkehr über die…

Verkehrsunfall bei Schobertsreuth

Einsätze
Ein verhältnismäßig glimpflich ausgegangener Verkehrsunfall ereignete sich am späten Abend des 19.10.2013 bei Schobertsreuth (Gemeinde Mistelgau). Aus bislang unbekannten Gründen kam am dortigen Ortseingang ein Fahrzeug von der Straße ab,…