Brand der Turnhalle in Creußen

Brand der Turnhalle in Creußen

Einsätze

Die integrierte Leitstelle Bayreuth/Kulmbach alarmierte die Feuerwehr am Freitag, 29.03.2019, gegen 20:30 Uhr zu einen Brand in der Dreifachturnhalle in Creußen im Hallenbereich.

Durch das schnelle und beherzte Eingreifen der Feuerwehren aus Creußen, Engelmannsreuth, Gottsfeld und Schnabelwaid konnte Schlimmeres verhindert werden. Atemschutzträger fanden an der Decke der Halle ein offenes Feuer vor. Durch einen gezielten Löschangriff wurde der Brand schnell gelöscht. Als Brandherd entpuppte sich die Beleuchtung der Halle. Die Besucher der Halle konnten sich alle selbst in Sicherheit bringen. Nach der Brandbekämpfung entrauchten die Einsatzkräfte die Halle mit Hochdrucklüftern.

Die zur Einsatzstelle beorderten Einsatzkräfte des HvOs und die Rettungssanitäter mussten nicht eingreifen, da es zu keinen Verletzten kam. Der Einsatzleiter Mario Tauber wurde durch die Führungskräfte Kerstin Schmidt und Uwe Jacobs unterstützt.

Text und Fotos: Gerhard Eichmüller Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

[rl_gallery id=“19037″]

Brand, Creußen, Engelmannsreuth, Gottsfeld, Schnabelwaid, Turnhalle

Ähnliche Beiträge

Verkehrsunfall auf der B 2 bei Creußen

Einsätze
In der Integrierte Leitstelle Bayreuth/Kulmbach ging gegen 12:45 Uhr am Sonntag den 19.10.14 ein Notruf ein, dass sich auf der B 2 zwischen Creußen und Schnabelwaid ein Unfall mit mehreren Fahrzeugen…

Rauchmelder retten Leben – beispielhafter Einsatz in Bindlach

Einsätze
Der Aufmerksamkeit einer Nachbarin sowie einem Heimrauchmelder haben es Wohnungsinhaber in Bindlach zu verdanken, dass ein entstehender Wohnungsbrand  rechtzeitig gelöscht werden konnte. Mit der Meldung „ausgelöster Heimrauchmelder“ wurde die Feuerwehr Bindlach an…