Schwerer Verkehrsunfall am Matzenberg

Schwerer Verkehrsunfall am Matzenberg

Einsätze

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Nachmittag des 17.07.2019 auf der B22 am Matzenberg. 

Zwei Fahrzeuge stießen an der Abzweigung nach Meyernberg aus bislang unklarer Ursache zusammen. In enger Zusammenarbeit mit Rettungsdienst und Notarzt befreiten die hierzu alarmierten Feuerwehrleute aus Donndorf und Eckersdorf eine verletzte Person, indem sie die hintere linke Tür sowie die B-Säule ihres Unfallfahrzeugs entfernten und das Dach abtrennten, um eine möglichst schonende Befreiung durchführen zu können. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden aufgenommen und die Straße von Fahrzeugteilen, die durch den Aufprall überall verteilt lagen, gereinigt. 

Der Verkehr wurde für die Dauer der über einstündigen Einsatzmaßnahmen örtlich umgeleitet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Text: KBM Alexander Schuster
Fotos: KBM Schuster und Jan Präcklein

B22, Matzenberg, Patientengerechte Rettung, Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge

eCall Notruf setzt Rettungskette in Bewegung

Einsätze
Außergewöhnlicher Einsatz für die Rettungskräfte: am Mittag des 06. Mai 2014 erreichte die Integrierte Leitstelle Bayreuth-Kulmbach der Notruf vom Call Centers eines Autoherstellers, dass in Juliustal 8 bei Bad Berneck…

Kleinbus landet im Bach

Einsätze
Am Montagmorgen (14.01.2013) wurde die Feuerwehr Tüchersfeld gegen 7 Uhr zur Erkundung eines Unfalles auf der B 470 Richtung Behringersmühle alarmiert. Die Einsatzkräfte unter der Leitung des Kreisbrandmeisters Siegfried Stiefler…