Schwerer Verkehrunfall bei Untersteinach

Schwerer Verkehrunfall bei Untersteinach

Einsätze

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Mittag des 11.06.2021 auf der Staatstraße 2181 in Höhe der Abzweigung Untersteinach/Nemmersdorf gekommen. Infolge der Kollision von zwei Fahrzeugen mussten die alarmierten Wehren eine eingeklemmte Person aus dem Fahrzeug befreien. Weitere Verletzte wurden von Ersthelfern und den ersteintreffenden Kräften versorgt und dem Rettungsdienst übergeben. Zudem übernahm die Feuerwehr die Verkehrsleitmaßnahmen, da die Staatsstraße längere Zeit gesperrt werden musste. Ein Gutachter kam zur Ermittlung der Unfallursache an die Einsatzstelle. Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Untersteinach, Döhlau-Görau, Goldkronach-Nemmersdorf sowie Weidenberg. Die Einsatzleitung hatte Philipp Minier, unterstützt wurde er von KBI Kerstin Schmidt und den KBM´s Kristijan Pauthner und Marco Kießling.

Text und Fotos: Carolin Rausch, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

 

 

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Ähnliche Beiträge

Schwerer Verkehrsunfall auf der ST 2186 bei Seitenbach

Einsätze
Am Dienstag, 20.08.2019, wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Mistelgau, Frankenhaag, Obernsees und Seitenbach kurz vor 8 Uhr zu einem Verkehrsunfall von der Integrierten Leitstelle Bayreuth-Kulmbach alarmiert. Die Einsatzkräfte fanden ein…

Verkehrsunfall zwischen Bronn und Kühlenfels

Einsätze
Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurden Freitagmittag, den 09.02.2018, die Feuerwehren aus Bronn, Weidensees und Pegnitz alarmiert. Als die ersten Kräfte vor Ort waren, konnte aber Entwarnung gegeben…