Rauchentwicklung aus Eckersdorfer Wohngebäude

Rauchentwicklung aus Eckersdorfer Wohngebäude

Einsätze

Starker Qualm aus einem Wohnhaus, schrillende Rauchmelder und aufmerksame Mitbürger, die sofort die Feuerwehr verständigten: verhältnismäßig glimpflich endete ein als “B3 – Person” alarmierter Einsatz am Sonntagabend (08. August 2021) in Eckersdorf. Die ersteintreffenden Kräfte gingen unter der Leitung von 2. Kommandant Michael Güllner sofort mit zwei Atemschutztrupps in das Gebäude vor und brachten eine Person ins Freie, die dem Rettungsdienst übergeben wurde. Der aus dem Küchenbereich ausgehende Qualm wurde mittels Belüftungsgerät ins Freie geblasen. Löschmaßnahmen waren in diesem noch frühen Stadium nicht notwendig. Im Einsatz waren die Wehren aus Eckersdorf, Donndorf, Oberwaiz, Plankenfels, die Ständige Wache der Feuerwehr Bayreuth sowie die besonderen Führungskräfte, darunter KBM Daniel Ermer.

Text und Fotos: KBM Kaniewski

 

Atemschutz, B3 Person, Eckersdorf, Rauchentwicklung aus Gebäude

Ähnliche Beiträge

Kellerbrand in Pegnitz

Einsätze
Zu einem Kellerbrand in einem Wohnhaus im Pegnitzer Ortsteil Hammerbühl kam es am Samstag, 31. Juli 2021, gegen 16.15 Uhr. Bei Eintreffen der ersten hierzu alarmierten Kräfte aus Hainbronn, Pegnitz,…

Dienstversammlung der Atemschutzverantwortlichen 2020

Nachrichten
Nachdem bereits am 07. Dezember 2020 die besonderen Führungskräfte des Landkreises Bayreuth coronabedingt im Wege einer Videokonferenz zusammen tagten, wurde auch die  diesjährige Dienstversammlung für die Atemschutzverantwortlichen am 08. Dezember 2020…