Zimmerbrand in Hollfeld schnell im Griff

Zimmerbrand in Hollfeld schnell im Griff

Einsätze

Rasch gelöscht werden konnte ein beginnender Zimmerbrand in einem Hollfelder Gebäude im Steinweg am Sonntagmittag (15. August 2021). Ein  Trupp Atemschutzgeräteträger der zügig eintreffenden Feuerwehr Hollfeld konnte den Brand schnell und wirksam im Innenangriff bekämpfen, bevor ein größerer Schaden entstand. Mittels Rauchverschluss wurde auch eine weitere Ausbreitung des zunächst starken schwarzen Qualms in dem Gebäude verhindert. Das Brandgut wurde anschließend ins Freie gebracht und abgelöscht. Der betroffene Raum wurde belüftet. Alarmiert waren die Feuerwehren Hollfeld, Weiher, Plankenfels und Waischenfeld. Die Einsatzleitung hatte Kommandant Martin Degen inne, der von Kreisbrandmeister Mario Scholz unterstützt wurde. Die Kameraden des Helfer-vor-Ort aus Hollfeld und des Malteser Hilfsdienstes aus Waischenfeld sicherten die Einsatzkräfte ab.

Text: KBM Kaniewski
Fotos: FF Hollfeld

Atemschutz, Brand, Hollfeld, Zimmerbrand

Ähnliche Beiträge

Brandheisse Ausbildung in Weidenberg

Nachrichten
In der Zeit vom 12. bis 16. November 2019 befand sich der Brandübungscontainer des Freistaates und des Landesfeuerwehrverbandes Bayern im Landkreis Bayreuth, genauer gesagt in Weidenberg. Insgesamt 64 Geräteträger aus…

Brand in Müllverladestation

Einsätze
Zu einem Brand in der Müllverladestation wurde die Feuerwehr Bindlach am Nachmittag des 20.06.2014 gerufen. Die rasch eintreffenden Einsatzkräfte fanden eine komplett verrauchte Halle vor. Um für jeden Fall ausreichend…

Dachstuhlbrand in Hollfeld

Einsätze
Kurz vor 19 Uhr wurden am Abend des 24.07.2024 zahlreiche Feuerwehren nach Hollfeld in die Bahnhofsstraße zu einem Dachstuhlbrand alarmiert. Nach Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich diese Alarmmeldung.  …