Folgenschwerer Unfall auf der A9 Gefrees in Richtung Münchberg

Folgenschwerer Unfall auf der A9 Gefrees in Richtung Münchberg

Einsätze

 

Am 10. 04. 2022 wurden die Feuerwehren Gefrees, Marktschorgast und Streitau zusammen mit dem THW Kulmbach, der Polizei und dem Rettungsdienst um 17:56 Uhr auf die Autobahn in Richtung Norden zwischen Gefrees und Münchberg zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte standen beide verunfallten Fahrzeuge in Flammen. Ein Fahrer konnte von Ersthelfern aus einem brennenden PKW befreit werden. Ob sich noch weitere Personen in den jeweiligen Fahrzeugen befanden, war zunächst noch unklar. Die sofort eingeleitete Brandbekämpfung der Fahrzeuge brachte dann die traurige Gewissheit, dass zwei Personen auf tragische Weise ums Leben gekommen sind.

Zur Unterstützung der Einsatzkräfte und der Ersthelfer wurde ein Kriseninterventionsteam an die Einsatzstelle gerufen. Der Einsatz hat sich für die Einsatzkräfte über mehrere Stunden bis kurz vor Mitternacht hingezogen, bevor die Autobahn dann wieder frei gegeben werden konnte. Diese war über die gesamte Dauer der notwendigen Maßnahmen in Fahrtrichtung Nord für den Verkehr gesperrt.

 

Fotos: KBI J. Wunderlich/KBM C. Heidenreich
Text: KBM Stephanie Bleuse

A9, Gefrees, Marktschorgast, Streitau, VU PKW

Ähnliche Beiträge

Verkehrsunfall auf der B2 Höhe Lankenreuth

Einsätze
Bereits am Sonntag, den 15.05.2022, ereignete sich auf der B2 in Fahrtrichtung Creussen auf Höhe Lankenreuth, in einer langezogenen Linkskurve ein Unfall. Aus bisher unbekannten Gründen, kam das Fahrzeug auf…