Verkehrsunfall bei Hohenmirsberg

Verkehrsunfall bei Hohenmirsberg

Einsätze

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Nachmittag des 14. Oktobers 2022 auf der Kreisstraße BT 27 im Kreuzungsbereich zwischen den Ortschaften Hohenmirsberg und Steifling. Aus bislang unklarem Grund waren dort ein PKW und ein Lieferfahrzeug zusammengestoßen. Drei Personen wurden dabei verletzt. Die alarmierten Feuerwehren Hohenmirsberg, Püttlach, Pottenstein und Trockau unterstützten bei der Befreiung des PKW-Fahrers, die beiden anderen Personen konnten die Fahrzeuge jeweils selbständig verlassen. Sie wurden durch den Malteser Hilfsdienst Waischenfeld und das Bayerische Rote Kreuz versorgt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Feuerwehrleute unterstützten außerdem die Polizei bei der Absicherung der Unfallstelle und übernahmen den Brandschutz. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. 

Text und Fotos: KBM Kaniewski

BT 27, Hohenmirsberg, Steifling, Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge

PKW in Gewässer bei Creußen

Einsätze
Am 03. Februar 2022 ereignete sich gegen 02.00 Uhr ein Verkehrsunfall an der B2 nahe Creußen. Aus bislang unklaren Gründen kam ein Fahrzeug von der Fahrbahn ab und landete nach…

Drei Einsätze an einem Tag für Pegnitzer Wehr

Einsätze
Den Wahlsonntagvormittag musste ein Teil der Pegnitzer Feuerwehr für zwei kleinere Einsätze opfern, ehe sie ihrer Bürgerpflicht des Wählens nachkommen konnte. Der erste Einsatz war in einem „Betreuten Wohnen“, wo…