Schwerer Verkehrsunfall bei Busbach

Schwerer Verkehrsunfall bei Busbach

Einsätze

Am frühen Sonntagmorgen (1. September 2024) ereignete sich auf der Bundesstraße 22 zwischen der Abzweigung nach Obernsees und Busbach ein schwerer Verkehrsunfall. Zwei Personen wurden dabei schwer verletzt. 

Rund 60 Feuerwehrleute aus den Wehren Busbach, Obernsees, Eckersdorf, Eschen, Donndorf, Pilgerndorf-Schönfeld und Plankenfels sowie 17 Angehörige der Rettungsdienste waren im Einsatz. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle zunächst ab, versorgte die Verletzten zusammen mit dem Rettungsdienst und stellte den Brandschutz sicher. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden abgebunden und die Fahrbahn im Anschluss an die Unfallaufnahme von Trümmerteilen gesäubert. 

Die Klärung des genauen Unfallhergangs ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen; hier waren neben mehreren Streifenbesatzungen unter anderem eine Staatsanwältin sowie ein Gutachter vor Ort. 

Für die Dauer der zeitaufwendigen, aber notwendigen Maßnahmen wurde der Verkehr örtlich umgeleitet. Eine Fachfirma übernahm die Reinigung der Straße. 

Text und Fotos: KBI Kaniewski
Drohnenfoto: FF Plankenfels

B22, Busbach, FF Busbach, FF Donndorf, FF Eckersdorf, FF Eschen, FF Obernsees, FF Pilgerndorf-Schönfeld, schwerer Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge