Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn bei Streitau

Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn bei Streitau

Einsätze

Am Samstagmorgen (07. Dezember 2024) gegen 07:30 Uhr ereignete sich auf der Bundesautobahn A9 Höhe Streitau ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein Zusammenstoß zwischen einem LKW und einem PKW führte zu einem Totalschaden an dem PKW. Durch den Zusammenstoß wurde der Beifahrer des Personenkraftwagen tödlich verletzt und verstarb noch an der Unfallstelle. Die beiden Fahrzeugführer von LKW und PKW wurden mit leichten Verletzungen durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser transportiert. Der Verkehrsunfall wurde den Feuerwehren Gefrees, Münchberg aus dem Landkreis Hof und Marktschorgast aus dem Landkreis Kulmbach anfänglich als sogenannter e-Call gemeldet. Zur Stauabsicherung wurde das THW Kulmbach nachalarmiert. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten blieb die Fahrbahn in Richtung Berlin zwischen den Anschlusstellen Gefrees und Münchberg vorerst voll gesperrt. Gegen 15 Uhr konnte die Autobahn wieder für den Verkehr freigegeben werden und die letzten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Gefrees zurück an ihren Standort kehren. Insgesamt waren bei dem Geschehen 40 Einsatzkräfte der Blaulichtorganisationen eingebunden.
Der Unfallhergang ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Fotos/Text: Kreisbrandinspektion Bayreuth/ KBM Stephanie Bleuse

Autobahn, Freiwillige Feuerwehr Gefrees, schwerer Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge

Schwerer Verkehrsunfall bei Nankendorf

Einsätze
Am Sonntagnachmittag (03. Juli 2016) kam es auf der Staatsstraße 2191 zwischen Nankendorf und Plankenfels zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein mit zwei Insassen besetztes Fahrzeug war aus bislang unbekannten Gründen…

Schwerer Verkehrsunfall bei Hörhof

Einsätze
Am Freitag, den 12. September 2014, wurde die Feuerwehren aus Creußen und Bühl von der Integrierten Leitstelle Bayreuth/Kulmbach gegen 18 Uhr mit dem Alarmstichwort: Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen auf…