PKW überschlägt sich auf der BT1 bei Frankenhaag

PKW überschlägt sich auf der BT1 bei Frankenhaag

Einsätze

Zu einem Verkehrsunfall auf die BT1 bei Frankenhaag wurden am heutigen Morgen, 26.03.2025 gegen 10:09 Uhr, die Freiwilligen Feuerwehren Frankenhaag, Glashütten, Mistelgau, Obernsees und Plösen-Gollenbach zusammen mit dem Rettungsdienst des BRK und Malteser sowie der Polizei alarmiert. Gemeldet wurde den Einsatzkräften ein PKW der sich überschlagen hatte mit einer eingeschlossen Person im Fahrzeug.

 

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte sich der Pkw-Fahrer, dessen Fahrzeug auf der Seite lag, bereits selbst aus dem Auto befreien können. Er wurde zur weiteren Untersuchung in einen Rettungswagen gebracht. Der Fahrzeugführer erlitt offensichtlich nur leichtere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Ebenfalls zur Einsatzstelle alarmiert war der Rettungshubschrauber Christoph 20 mit einer Notärztin.

Die Feuerwehren, mit 34 Kräften vor Ort, stellten nach Eintreffen den zweifachen Brandschutz sicher, richteten ihren Ablageplatz für das alarmierte Schneid- und Spreizgerät ein und übernahmen in Absprache mit der Polizei die Absicherung der Unfallstelle sowie die Verkehrslenkung. Ebenfalls wurden durch die Feuerwehreinsatzkräfte auslaufende Betriebsstoffe gebunden  Da der verunfallte PKW quer auf der Straße zum Liegen kam, musste die BT1 für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt werden.

Auf Bitten der Polizei stellte die Feuerwehr mit vereinten Kräften das Fahrzeug wieder auf die Achsen.

Fotos/Text: KBI Sven Kaniewski/ KBM Stephanie Bleuse

 

BT 1, THL 3 Person eingeklemmt

Ähnliche Beiträge