Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 2 zwischen Bronn und Weidensees

Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 2 zwischen Bronn und Weidensees

Einsätze

Am frühen Nachmittag des 16.03.2018 ereignete sich auf der Bundestraße 2, zwischen Bronn und Weidensees, ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Mit dem Alarmstichwort “VU PKW, Person eingeklemmt” wurden die Feuerwehren Bronn, Weidensees, Betzenstein und Pegnitz alarmiert.
Zwei der drei Fahrzeuge waren zusammengestoßen und deren Fahrer mittelschwer verletzt. Einer der Fahrer war im Fahrzeug eingeklemmt und musste mit Hilfe von hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Eine Person wurde aufgrund seiner Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die anderen beiden Verletzten kamen mit Rettungswägen in umliegende Krankenhäuser.
Die Feuerwehren kümmerten sich neben der Rettung der verletzten Personen um deren Betreuung und die Sperrung der Bundesstraße B2.

Text und Fotos: Marc Leinberger, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Bronn, Bundesstraße B2, schwerer Verkehrsunfall, Weidensees

Ähnliche Beiträge

Frühjahrsübung im Unterkreis 10

Nachrichten
Am Sonntag, den 29.3.2015, fand bei der Firma Kornburger in Weidensees die Frühjahrsübung des Unterkreises 10 statt. Angenommen waren eine eingeklemmte Person unter einem umgestürzten Dumper, eine eingeklemmte Person im…

PKW kollidiert mit Linienbus nahe Dressendorf

Einsätze
Großeinsatz für die Rettungskräfte am späten Nachmittag des 06.11.2014. Um 16:50 Uhr erreichte die Helfer der Alarm über einen Verkehrsunfall mit einem Linienbus und einem PKW auf der Staatsstraße 2163…

Schwerer Verkehrsunfall bei Moritzberg

Einsätze
Zu einem Verkehrsunfall mit der Meldung mehrerer eingeklemmter Personen wurden am frühen Morgen des 6. Januar, die Feuerwehren Hinterkleebach, Trockau, Körzendorf und Pottenstein alarmiert. Auf der Verbindungsstraße zwischen Weiglathal und Moritzreuth…