Schwerer Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2163

Schwerer Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2163

Einsätze

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr am 19.06.2019 auf die Staatsstraße 2163 bei Dressendorf alarmiert. Kurz vor 20 Uhr war ein PKW mit tschechischer Zulassung aus bislang ungeklärter Ursache über die Gegenfahrbahn in eine Böschung geschleudert und hat sich mehrmals überschlagen.

Die sofort anrückenden Kräfte des Rettungsdienstes und der Freiwilligen Feuerwehr Dressendorf, Bindlach, Goldkronach und Nemmersdorf kümmerten sich um die insgesamt vier Verletzten. Die Ehrenamtlichen übernahmen die Verkehrsumleitung, sicherten und reinigten die Einsatzstelle. Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzu gezogen, für den der Schadensort ausgeleuchtet wurde. Insgesamt waren rund 40 Kräfte über mehrere Stunden im Einsatz.

Die Einsatzleitung hatte Dressendorfs Kommandant Thomas Zapf inne, unterstützt wurde er von Kreisbrandmeister Konrad Bauer (Florian Bayreuth Land 5/3).

Text und Fotos: Carolin Rausch, Leiterin Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Bindlach, Dressendorf, Nemmersdorf-Goldkronach, Staatsstraße 2163, Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge

Gefahrgut-LKW verunglückt bei Trockau

Einsätze
Ein zum Teil mit Gefahrgut beladener LKW kam am Donnerstagabend des 31.01.2013 auf der BAB A9, Höhe Trockau von der Fahrbahn ab, durchbrach die seitliche Leitplanke und stürzte eine ca.…

Schwerer Verkehrsunfall am Matzenberg

Einsätze
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Nachmittag des 17.07.2019 auf der B22 am Matzenberg.  Zwei Fahrzeuge stießen an der Abzweigung nach Meyernberg aus bislang unklarer Ursache zusammen. In enger Zusammenarbeit…