In eigener Sache – auch das Team „ÖA“ braucht Nachwuchs

In eigener Sache – auch das Team „ÖA“ braucht Nachwuchs

Nachrichten

Zwei Großübungen in der Inspektion I durften wir heute begleiten. Viele Gespräche, viele Eindrücke und motivierte Ehrenamtliche haben den Tag gestaltet. In Bindlach erfuhr der Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit wieder Unterstützung durch einige junge Feuerwehrler, die sich auch für dieses Thema interessieren. Wir meinen, dass dies einen eigenen Bericht wert ist. Und so möchten wir das Ergebnis ihrer Arbeit zeigen. Guter Blick fürs Motiv, große Begeisterung und Leidenschaft fürs Ehrenamt – macht weiter so Jungs, dann muss uns um die Zukunft nicht bange sein. Ein herzliches Dankeschön geht an die Feuerwehr Laineck, die sich spontan dem Foto-shooting gestellt hat!

Fotos: künftiger Fachbereich ÖA – Jugend FF Bindlach 😉

Bindlach, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit, Laineck, Nachwuchsgewinnung

Ähnliche Beiträge

Rauchmelder retten Leben – beispielhafter Einsatz in Bindlach

Einsätze
Der Aufmerksamkeit einer Nachbarin sowie einem Heimrauchmelder haben es Wohnungsinhaber in Bindlach zu verdanken, dass ein entstehender Wohnungsbrand  rechtzeitig gelöscht werden konnte. Mit der Meldung „ausgelöster Heimrauchmelder“ wurde die Feuerwehr Bindlach an…

Auto prallt am Bindlacher Berg gegen Baum

Einsätze
Am Dienstag, den 15.03.2022, wurden die Feuerwehren Benk, Bindlach, Dressendorf und Deps gegen 12:15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die BT 46 alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Feuerwehren fanden…

Maschinistenausbildung auf Landkreisebene erfolgreich absolviert

Nachrichten
Mit Erfolg schlossen am Wochenende Feuerwehrleute aus Bindlach, Goldkronach, Gottsfeld, Langenloh, Trockau, Truppach-Mengersdorf, Volsbach und Weidenberg den Maschinistenlehrgang der Ausbildungsinspektion des Landkreises Bayreuth ab. In mehreren Theorie- und Praxisblöcken, darunter auch…