Verkehrsunfall zwischen Kirchenpingarten und Tressau

Verkehrsunfall zwischen Kirchenpingarten und Tressau

Einsätze

Am Abend des 08. Juni 2021 ereignete sich auf der BT 42 zwischen Kirchenpingarten und Tressau ein Verkehrsunfall. Dabei kam ein Autofahrer mit seinem BMW zunächst von der Fahrbahn ab. Bei dem Versuch, wieder auf die Straße zurückzukommen, überschlug sich das Fahrzeug mehrmals.

Der verletzte Fahrer konnte bei Eintreffen der mit dem Schlagwort „Person eingeklemmt“ alarmierten Wehren aus Kirchenpingarten und Tressau sein Fahrzeug selbständig verlassen. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Für die ebenfalls alarmierte Wehr aus Immenreuth konnte noch auf der Anfahrt Alarmstop gegeben werden. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn.

Text und Fotos: KBM Marco Kießling

BT 14, Kirchenpingarten, Tressau, Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Hormersdorf und Plech

Einsätze
Zum einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurden am 23.04.2015 die Feuerwehren Betzenstein, Ottenhof-Bernheck und Plech, sowie aus dem Nürnberger Land die Feuerwehren Hormersdorf, Schnaittach und Osternohe auf die Autobahn…

Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahnbrücke bei Trockau

Einsätze
Unter dem Alarmstichwort „Verkehrsunfall mit Feuerwehrunterstützung“ wurden die Freiwilligen Feuerwehren Pegnitz und Trockau am  Nachmittag des 16. Januar auf die Talbrücke bei Trockau alarmiert. Dort ereignete sich kurz vor der Anschlussstelle Trockau…

Verkehrsunfall bei Pegnitz

Einsätze
Mit dem Alarmstichwort „Verkehrsunfall – Person eingeklemmt“ wurden am Nachmittag des 12. Juni 2017 die Feuerwehren Hainbronn und Pegnitz auf die B 2 Richtung Bayreuth alarmiert. Bereits auf der Anfahrt der Einsatzkräfte…