Feuer in Trockauer Wohnhaus

Feuer in Trockauer Wohnhaus

Einsätze

Am frühen Abend des 26.02.2011 war aus bisher unbekannten Gründen im Kellerbereich eines Wohnhauses in Trockau Feuer ausgebrochen.

Unter der Leitung des örtlichen Kommandanten, Thomas Fröba, konnten die von der Einsatzzentrale Bayreuth auf Stufe 2 alarmierten Feuerwehren aus Trockau, Pegnitz, Lindenhardt, Vorderkleebach, Leups und Büchenbach eine weitere Ausbreitung des Schadens rechtzeitig verhindern und den Brand mittels Schaum schnell löschen. Insgesamt waren dabei sechs Trupps an Atemschutzgeräteträgern im Innenangriff eingesetzt. Das ziemlich verqualmte Gebäude wurde zudem per Druckbelüftung entraucht.

Rettungskräfte des Malteser Hilfsdienstes Waischenfeld sowie des Bayerischen Roten Kreuzes kümmerten sich vor Ort um drei leicht verletzte Personen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Schadensursache und -höhe aufgenommen.

Text und Fotos: Sven Kaniewski, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Kellerbrand, Trockau

Ähnliche Beiträge

Zugführerdienstversammlung in Trockau

Nachrichten
Eine Vielzahl an Zugführern, deren Stellvertreter, Kommandanten der Autobahnfeuerwehren sowie Feuerwehrführungskräften konnte Kreisbrandinspektor Harald Schöberl am Abend des 09.10.2013 zur Dienstversammlung in Trockau begrüßen. Feuerwehrarzt Dr. Stefan Eigl berichtete eingangs…

Ehrungen zum Kreisfeuerwehrtag

Nachrichten
„Sie leisten einen unverzichtbaren und wertvollen Beitrag für unsere ganze Gesellschaft. Es ist wichtig, dieses selbstlose Engagement in Form von Ehrungen öffentlich zu machen, um den Geehrten zu danken und…